Bilder Aus Adobe Photoshop auf Instagram hochladen?

1 Antwort

Breite von 320 bis 1.080 Pixeln eine Höhe zwischen 566 und 1.350 Pixeln

Unterstützte Dateiformate sind jpg, png und heic/heif, jpg ist das schlechteste aber auch das gängigste, png funktioniert auf allen Geräten, heic/heif soll das beste Format sein ist aber Geräteabhängig PC/Mac. Falls Du die Bilder eventuell ausserhalb von Instagram versenden willst, würde ich wohl eher das auch sehr gute PNG empfehlen.

Standardformat von Instagram ist Quadratisch, also hast Du die beste Auflösung wenn Du deine Bilder 1080x1080 speicherst, kleiner als 1080 ist die Qualität schlechter, grösser als 1080 rechnet Instagram die Bilder herunter und Du hast keine Kontrolle darüber wie Instagram das macht, resp. wie das Ergebnis dann aussieht. Denn auch beim verkleinern hat man Qualitätsverluste, schliesslich werden ja Bildpunkte entfernt.

Woher ich das weiß:Recherche