Wie kann ich ein Galeriefoto bei gleichbleibender Qualität in vollständiger Größe als Instastory einstellen?

2 Antworten

Das geht gut mit z.b. der App "InstaSize", die packt dir, egal ob hoch oder quer, halt entpsrechend einen Rahmen drum, Farbe oder Hintergrund kannst du dir sogar selber aussuchen + andere Spielereien, Effekte, Filter, Schärfe.

Es reicht die kostenlose Version von InstaSize. Die angezeigte Werbung und Premium-Werbung einfach wegklicken!

Der Umweg über Screenshot ist absoluter Mist und reduziert die Qualität.

mad5678  04.03.2018, 12:40

Achso, das war für normale Fotos, nicht Story.. sry

Du mußt das Bild eben selbst "cropen", also mit einer geeigneten Software auf die endgültige Größe skalieren und beschneiden.