Wieso stellt Instagram die Bilder Qualität extrem runter?

4 Antworten

Die Bilder werden bei Instagram ja irgendwo gespeichert, und dieser Speicher (Server) kostet Geld. Um also möglichst viel für wenig Geld zu speichern wird die Auflösung runtergeregelt.

Das gleiche gilt für Traffic (also Datenverbindungen).

Snapchat hingegen speichert die Bilder nicht dauerhaft, was deutlich weniger Serverkosten mit sich bringt

kfc1337
Fragesteller

Wieso hat dann der rest Qualitative aufnahmen? ich hatte es davor doch auch?

Tuehpi  17.04.2019, 11:24
@kfc1337

Vielleicht hat dein Handy, oder die App, gerade einen an der Waffel.

Speicher und Traffic kosten Geld.

Niedrigere auflösungen brauchen weniger Traffic und Speicher.

kfc1337
Fragesteller

Wieso hat dann der rest Qualitative aufnahmen? ich hatte es davor doch auch? Es kann ja nicht sein dass ich als einziger verpixelte bilder mache während andere hochauflösende videos in die story posten

Nene dein Handy ist gut genug dafür, aber die Server sind halt teuer und die wollen alles so klein wie möglich halten.