Wie kann ich meine Instagram Bilder oder Videos in maximaler Qualität hochladen?

1 Antwort

Bilder im Feed sind 1080breit, entweder machst du am besten 1080x1080 dann hast du das Bild auch quadratisch und es füllt die Vorschau im Feed auf (s wird nichts abgeschnitten) oder du machst ein Hochformat mit 1080x1350.
Videos sind 1080x1920 oder halt auch 1920x1080 (oder was anderes) und werden dann entsprechend dargestellt

wenn man hochauflösend uploaden will?

das bringt nichts. Du kannst da a´so "hochaulösend" sein wie du willst, am Ende bekommst du dein Bild mit 1080 Breite - das wird dann halt runter gerechnnet! Auch wenn du ein 150 Megapixel Bild hochlädst bleibt am Ende knapp über 1 Megapixel übrig