Youtube Video mit mehreren Audio Spuren hochladen?

3 Antworten

Wenn du mehrere Tonspuren hören willst, musst du diese vor dem Upload zusammenführen. Üblicherweise auf Stereo (links + rechts), es gibt aber auch die Möglichkeit, in Surround-Sound zu exportieren, dann hättest du insgesamt 6 Spuren (beachte aber, dass diese für unterschiedliche Lautsprecher gedacht sind).

Wenn du verschiedene Audiospuren haben willst, sie man selbst auswählen kann, lädst du das Video zunächst mit einer der Audiospuren hoch und ergänzt die restlichen dann als Audiodatei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Du meinst Audio in verschiedenen Sprachen? Da hörst du nur die Audiospur der ausgewählten Sprache. Die Sprache kann man dann im Menü umstellen und hat dann eben die andere Tonspur. Oder meinst du etwas anderes?

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme
Petersilie858
Fragesteller

Ich meine mehrere Tonspuren. Aber die Frage hat sich schon erledigt. Wen ich ein Video hochlade mit mehreren audio Spuren dann wird nur eine einzige audio Spur wieder gegeben.

wenn du Obs nutz kannst du Audio spuren trennen kuck dir mal ein YouTube Video an glaube ich.

Aber du kannst auch mit ein videoschnitt Programm Audio spuren trennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petersilie858
Fragesteller

Vielen dank aber das war nicht meine Frage. Meine Frage ist ob man alle spuren hören kann wen man sich das Video ansieht obwohl es mehrere sind. Weil wen ich mir im Windows explorer ein Video mit mehreren Audio spuren ansehe dann höre ich nur eine einzige audio spur deswegen frage ich mich wie das youtube geregelt hat wen man da videos mit mehreren Audio Spuren hochläd.