YouTube Video in Querformat?

4 Antworten

Wenn vertikal gefilmt, bleibt es vertikal. Links und rechts von dem vertikalen Video ist ja nichts aufgenommen.

Wurde das Video denn in Hochformat gefilmt oder in Querformat? Wenn du es Hochformat gefilmt hast, bleibt es auch Hochformat wenn du es hochlädst. Aber du kannst in CapCut das Format ändern auf Querformat, dann wird es wenn du es hochlädst nicht mehr Hochformat.

Woher ich das weiß:Hobby

Die übliche Methode hochformatige Videos ins Querformat zu konvertieren, ist das Video zuzuschneiden. Bei dieser Methode musst du jedoch bedenken, dass wahrscheinlich etwa zwei Drittel des Bildes verloren gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Videobearbeitung.