Hochkant Bilder werden im Querformat angezeigt (Win10)?

2 Antworten

Schau dir doch mal die Meta-Daten zu diesem Bild genauer an.

Dort muss schon hinterlegt sein, in welchem Format die Aufnahme gespeichert wurde. (BreitexHöhe)

Lass dir mal die Bilder als Vorschaubilder (Thumbnails) anzeigen, oft löst sich damit schon das Problem.

Terminator357
Fragesteller

Wie kann man sich die Bilder als Thumbnails anzeigen lassen? Dort wo man auch zwischen z. B. "Liste", "Symbole" oder "Details" umschalten kann?

Und wo ist das Problem? Das kann man selbst in der Anzeige einfach drehen

Terminator357
Fragesteller

Die Funktion ist ausgegraut. Außerdem wäre das ziemlich lästig bei jedem einzelnen Bild.