Ist so ein Youtube Thumbnail erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nicht, ob das auf Youtube nicht verboten ist, so etwas als Thumbnail zu nehmen

Strenggenommen ja. Der scharf sichtbare Teil des Bildes erinnert stark an ein Skelett. Beim Blut gibt es aber keine Zweifel. Dieses Thumbnail wird höchstwahrscheinlich nicht mit den Community-Richtlinien vereinbar sein.

Bitte sagt mir ob man dieses Video melden muss, oder nicht.

Melden musst du grundsätzlich nichts. Da ist keine Straftat zu sehen, die du nach deutschem Recht anzeigen musst. Die Meldefunktion bei YouTube ist freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Da ich keinen toten menschen erkennne wäre es meiner meinung nach kein problem. Das sollen vielleicht knochen und blut darstellen, aber das ist meiner meinung nach eher wenig schlimm. Du kannst es gerne melden, ist mir ja egal.

Unbedingt melden, wie alles was einem nicht passt, dann kommt vielleicht Big Brother mal vorbei und klopft dir auf die Schultern. Ach ja, und bei zehn erfolgreichen Meldungen soll es angeblich eine extra-Lieferung Victory-Gin geben und ab 100 eine Gehaltserhöhung im Ministerium für Wahrheit. Viel Glück dabei!

Du musst gar nichts melden. Lass ihn doch einfach, niemand stirbt daran...

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft