Wie füge ich ein Thumbnail zu einem Video?

4 Antworten

Creator-Studio -> Video Manager -> Video Bearbeiten -> (unten) Thumbnail Hochladen

Wenn du das nicht hast, wurde es auf deinem Account noch nicht Freigeschlatet

Als erstes musst du deinen YouTube Kanal bestätigen.
Entweder über eine SMS oder über eine Sprachnachricht. Du bekommst einen Code, diesen gibst’s du dann ein. Danach hast du die Möglichkeit eigene Thumbnails bis zu einer maximal Größe von 2 MB hinzuzufügen.

Wenn du deinen Kanal nicht bestätigst, wird YouTube dir nur 3 zufällige Thumbnails vorschlagen.

Ich würde dir auch raten personalisierte Thumbnails zu benutzen. Es ist erwiese, dass eigene Thumbnails die Klickrate erhöhen.

du gehst auf ein video von dir, klickst bearbeiten da kannst du dann ein Thumbnail setzen