Stimme verändern bei einer Videobearbeitung (iMovie)?

3 Antworten

Ja kannst du in iMovie machen.
Du wählst den entsprechenden Clip aus, und gehst dann oben rechts auf das Filtersymbol. Dort kannst du Video und Audioeffekte über den Clip legen.

Das Icon für die Filter  - (Computer, Technik, Musik)

Kenne dein Schnittprogramm nicht. Unterstützt es VST-Plugins?

Wenn ja: Probiere mal ein paar VST-Vocoder aus ;-)

Wenn nein: Audacity dafür verwenden.

Mp4 in mp3 konvertieren und dann mit Audacity.

Cedrik66
Fragesteller

Ich nehme meine Stimme, also das was ich rede mit iMovie auf. Muss ich die Tonaufnahme erstmal auf meinem Mac speichern?

coooolll  01.04.2018, 22:57

du kannst auch direkt in audacity aufnehmen

Franky12345678  01.04.2018, 23:13

Konvertierungsvorgang unnötig. Einfach die Video-MP4 in Audacity reinziehen und Audacity holt die Tonspur raus.