Twitch Stream downloaden und in iMovie bearbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MP4 alleine sagt leider nicht viel über die Datei aus.

Warum kann iMovie keine MP4-Dateien importieren?

Um MP4-Dateien erfolgreich zu importieren, muss iMovie mit den spezifischen Codecs kompatibel sein, die in den MP4-Dateien verwendet werden. Wenn nicht, tritt ein MP4-Importfehler auf. Genauer gesagt importiert iMovie MP4-Dateien, die mit MPEG4/AAC- oder H. 264/AAC-Daten kodiert sind.

Eine MP4-Datei kann MPEG-4, MJPEG, H.264, HEVC, GoPro CineForm oder einen anderen Video-Codec zur Komprimierung verwenden.

CaesarMC
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Deine Antwort hat mir sehr gut dabei geholfen zu verstehen, warum es nicht funktioniert hat!

Wie bekomme ich das hin, dass die MP4-Datei mit MPEG4/AAC- oder H. 264/AAC-Daten kodiert wird? Oder wie kann ich eine MP4-Datei mit einer anderen Kodierung auf MMPEG4/AAC- oder H. 264/AAC-Daten "umschreiben"?

CaesarMC
Fragesteller
@herja

Danke!!! Ich werde es ausprobieren!

CaesarMC
Fragesteller
@herja

Kennst du auch eine Website die das macht?