Frage von Trooper2014, 82

Sony Vegas MP4 Datei Probleme?

Ich nehme mit Open Broadcaster auf. Als MP4 Datei. Kommt mir nicht mit flv, weil das gar nicht zur Lösung steht.

Die MP4 Aufnahme kann ich so anschauen mit Video. Sobald ich diese Datei jedoch in Sony Vegas einfüge, ist nur die Audio da. Das Video wird nicht einfefügt. Ja den Codec zu MP4 hab ich, sonst könnte die Audio auch nicht eingefügt werden. Neu Installation hat auch nichts gebracht und Studio laggt mir zu sehr. Wäre nett auf eine HILFREICHE Antwort ^^ LG

Antwort
von MrsAntwort, 58

Heray: Hi,
vermutlich hast du ein Codec-Problem auf deinem PC. Vegas kann "H.264/MPEG-4 AVC" verarbeiten.
Möglicherweise gibt es durch eine doppelte Installation des H.264 Probleme. Codec-Packs braucht kein PC und sie verursachen oft mehr Probleme als sie helfen.

Kommentar von Trooper2014 ,

Wie kann ich den genau löschen? Sorry das ich frage. In Sachen Codecs kenne ich mich so ziemlich gar nicht aus :/

LG

Kommentar von MrsAntwort ,

Fakt ist: Vegas bringt seinen eigenen H.264-Codec mit. Wenn der nicht funktioniert liegt das Problem an dein PC, bezw. was dort installiert ist.
Deinstallieren ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert wird es schwierig. Du musst händisch den kaputten Codec löschen. Das erfordert schon einiges an Wissen und Können. Dabei muss der Codec auch in der Registry gelöscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten