Film kürzen in Premiere Pro?

3 Antworten

Da die meisten Schnittprogramme beim änderen der kleinsten Kleinigkeit alles wieder neu rendern, nutze ich für derartig kleine Schnitte nur noch LosslessCut.

Das rendert nicht neu, sondern speichert 1:1 das selbe, nur kürzer.
Ich habe damit einmal in einer dreiviertelstündigen Mittagspause aus 24 Bond Filme die Werbung rausgeschnitten.
Dauert echt nur 2-3 Sekunden je Film, nachdem Du die Schnittpunkte gesetzt hast.

Die Bedienung ist in Minuten gelernt: https://www.youtube.com/watch?v=ck_xVHthLds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst für das exportieren einen Endpunkt in deiner Sequenz setzen, das machst du mit dem "o" auf der Tastatur wenn du an der richtigen stelle bist, kannst du aber dann auch mit dem Zeiger noch verschieben

Vermutlich gibt es einen verlorenen Bild- oder Ton-Clip am Ende des Projektes.

Klicke auf den leeren Bereich nach dem letzten Clip und Delete.

Woher ich das weiß:Hobby