Premiere Pro importiert nur Audio von Videos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem, und zwar wird nur die Audiodatei in die Timeline importiert. Was ich dagegen mache: Bei deinem Projekt-Ordner die Audiokanäle ausschalten (über Anpassen->Audiokanäle), dann kannst du es problemlos in die Timeline ziehen, danach, um das Audio wieder zu bekommen, beim Video in der Timeline die Audiokanäle wieder aktivieren. So funktioniert es bei mir, ist zwar bisschen umständlich, aber wenn es nicht anders geht...
Hoffe du hast es verstanden :)

balters  06.01.2019, 19:18

Super Lösung! ich war schon verzweifelt! Geht auch beim Mac!

Zanelol903  18.05.2021, 16:49

Gibt es heute immernoch eine Lösung?

skipermaster  20.08.2022, 00:04

Vielen Dank für den super Tipp. Er funktioniert auch im Jahr 2022 noch super!!!

Musst entweder das Video auf die Video Spur legen und nicht auf die Audiospur oder du importierst das Video, löschst es von der Timeline und ziehst es dann nochmal aus der Clip Auswahl (Wo alle importierten Sachen angezeigt werden) wieder auf die Timeline.

Scarve123
Fragesteller

geht net:/ Wenn ich mein Video zur Clip Auswahl reinziehe, wird direkt eine Audio Datei angezeigt