Mehrere Videos hintereinander Spielen OBS Livestream?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bullion,

auf die schnelle fällt mir nur eine Lösung ein und zwar dass du deine Videos im "Windows Media Player" oder "VLC Player" in eine Playlist steckst und deinem Mediaplayer mit OBS abfilmst.

Es geht so:

1. Wähle deine Videos aus und klicke "Rechtsklick" -> "Zur Wiedergabeliste hinzufügen" (Bild 1)

2. Öffne dein Mediaplayer (in meinen fall "VLC-Player") und klicke auf den rot makierten Button. So wird deine Playlist angezeigt (Bild 2)

3. Dort kannst du jetzt deine Videos in die beliebige reihnfolge verschieben. (Bild 3) Nachdem du mit dem sortieren fertig bist, klicke erneut auf den Button um wieder zur Videoansicht zu gelangen.

4. Öffne OBS und mache ein rechtsklick in den "Quellen" und wähle: "Hinzufügen" -> "Fesnteraufnahme" aus. (Bild 4)

5. Dann wählst du bei der "Fenster Einstellung" die "vlc.exe" aus. (Bild 5)

6. Die fensteraufnahme wird erstmal nur 1/4 von deinem OBS Bildschirm einnehmen. Aber um das zu ändern, vergrößerst du den VLC Player in die "Vollbild ansicht". Dann wird auch das fenster im OBS ganz ausgefüllt sein. (Bild 6 und 7) (Am besten nutzt du dafür ein zweiten Bildschirm, falls vorhanden)

Das ist nur eine lösungsart. Es gibt bestimmt noch viel efektivere Wege, aber diese Methode ist mir gerade eingefallen ^^ Ich hoffe das ich helfen konnte! Lg

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Hey. Installiere dir VLC Mediaplayer. In OBS wirst du dann eine neue Quelle bekommen die VLC Quelle oder so heißt. Dort wirst du dann die Videos in eine Playlist packen und kannst im Hintergrund noch andere Sachen machen. Gut ist dabei auch das dadurch nichts über Desktop Audio läuft sondern über eine vlc regelung

Ergänzung zu meinen ersten beitrag:

Hier sind noch die Bilder "6" und "7". Man konnte leider nur 5 Bilder gleichzeitig hochladen.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)