Gedrehtes Video im VLC Player abspeichern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste das doch unter

Medien > Konvertieren/speichern sein.

user11555
Fragesteller

Ich verstehe das nicht. Was muss ich dann drücken?

Basic04  01.07.2014, 18:48
@user11555

Hinzufügen also die Videodatei

und dann unter auf konvertieren/speichern gehen

Zieldatei eingeben wohin das ganze gespeichert werden soll.

Mit dem Movie Maker geht das unkomplizierter, siehe Bildbeispiel.
Danach: Film speichern > Empfohlene Einstellung: Für dieses Projekt empfohlen > Video-Dateiformat wmv oder mp4 auswählen > Speichern.

Movie Maker Download: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/get-movie-maker-download

Movie Maker 2012, Video-Bild drehen - (Computer, PC, Internet)

Mach doch einfach mal ein Testspeichern und dann merkst du dir den Pfad. ich tippe aber mal auf Computer > Bibliothek > Videos. Es sei denn du hast den Speicherort geändert.

Gruß Nino

user11555
Fragesteller

und wie geht ein testspeichern ?

chanfan  02.07.2014, 13:02
@user11555

Och nee........, ehrlich? :)

Du hast deine Videodatei die du suchst, stimmt´s? Du speichert die die gleiche oder eine andere ab. Es öffnet sich ein Fenster und zeigt, bzw. fragt dich wohin die gespeichert wird. Damit solltest du den Speicherort finden. Deswegen Testspeichern. ;)

Oder du benutzt die Windows Suchfunktion und lässt dir die Videos auf deiner Festplatte anzeigen. Vielleicht hast du auch den Dateinamen im Kopf und suchst danach.

Gruß Nino

Hi,

https://wiki.videolan.org/Documentation:Streaming_HowTo

Konvertieren wählen und dann bei Einstellungen/Profil den Filter setzen, das sollte funktionieren.

Gruß

Geheimrat  01.07.2014, 18:44

Schaue auch mal auf Youtube, da gibt es Beispiele.

Gruß