Frage von jayge13, 116

Wie kann ich Filme auf meinem PC abspielen?

Hi, also ich habe einen LapTop, er ist nicht veraltet oder so, es steht "Medion" drauf und irgendwie kann ich darauf keine Filme abspielen, wenn ich eine CD einlege, aber eigentlich sollte das gehen.

Ich dachte es liegt an dem VLC-Player, aber ich habe ihn aktualisiert auf die neueste Version, also die 2.2.2 aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich lege die CD ein. Dann gehe ich auf Computer und da wird der Film dann angezeigt. Da steht CD-Laufwerk (D:) und darunter der Name des Films. Wenn ich da jetzt draufklicke, dann kommt der Ordner VIDEO_TS und da drin ist ein Haufen Zeug. Ich habe einen Screenshot gemacht und es zu dieser Frage eingefügt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Zeug überhaupt brauche und deswegen klicke ich gleich auf VIDEO_TS und dann auf "mit VLC Media Player wiedergeben" und dann öffnet der Player und dann sieht das so aus, wie auf dem zweiten Bild, dass ich zur Frage eingefügt habe. Ich habe echt alles ausprobiert. Überall auf "Wiedergabe" geklickt, wo "Wiedergabe" stand, auch mit rechtsklick, aber ich komme einfach nicht weiter. Der Film lässt sich ums verrecken nicht abspielen. Ich versuche es wirklich schon ewig.

Weiß jemand, was ich hierbei falsch mache?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 49

Heya jayge13,

also grundsätzlich müsstest Du die Datei VTS_01_0 auswählen, das ist die "erste" Datei des Filmes...

Ansonsten würde ich es mal mit dem MEDIAPLAYER CLASSIC (http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-XP-Vista-7_13010299.h...) versuchen...

Wenn Du Pech hast, hat die DVD einen Kopierschutz und kann nicht am PC abgespielt werden, was aber recht unwahrscheinlich ist...

Ansonsten schau HIER (http://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/1287-VLC-kann-DVD-nicht-abspielen/) mal rein...

Viel Erfolg!

Antwort
von Daddelpaalme, 44

öffne den vlc plyer => Medien => Medium öffnen => Hier wählst du das DVD Laufwerk aus

Antwort
von Hubert00Kahputt, 36

Du musst die Datei suchen die die größte Kapazität hat und abspielen. Seh das Bild nicht richtig da es die Entwickler dieser App für völlig überflüssig hielten das man Bilder zoomen kann. Vielen Dank

Kommentar von ItsDome ,

Also ich kann in der gf.net app zoomen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community