Aus einem Video ein Bild auswählen, um es im jpg-Format auszudrucken. Wie geht das?

2 Antworten

Zusätzlich zu dem bereits verlinkten Artikel wäre die einfachste Möglichkeit, einfach einen System-Screenshot vom Fullscreen-Video zu machen.

Also das Video doppelklicken, damit es den gesamten Bildschirm füllt ohne Bedienelemente und dann an der gewünschten Stelle die Leertaste drücken zum Pausieren und anschließend "Windows-Taste + Druck-Taste" drücken, um ein Bildschirmfoto im Ordner Benutzer > Bilder > Bildschirmfotos abzulegen.