VLC Media Player - Datei konvertieren?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche
Alexandra987
Fragesteller

das ist nicht wonach ich gefragt habe. Vielleicht die Frage noch einmal lesen bitte

MichaelSAL74  17.01.2022, 18:26
@Alexandra987

Wenn danicht drinne steht, dann gibts die Funktion nicht

VLC MediaPlayer ist zum Abspielen und darin ist er meister

Will man konvertieren nimmt man dazu Experten

Alexandra987
Fragesteller
@MichaelSAL74

jetzt benutze ich freemake video converter. welche option macht das video am kleinsten? avi wmv mpeg ????

VLC ist ein Media Player und kein Video Bearbeitungs Werkzeug.

Benutzt doch einfach Handbrake (https://handbrake.fr/) je kleiner die Datei wird desto Schlechter wird aber auch die Qualität.

Alexandra987
Fragesteller

mit dem vlc media player kann man konvertieren, aber ich weiss nicht welche option ich wählen soll

Over9000IQ  17.01.2022, 18:25
@Alexandra987

kann man ist aber trotzdem nicht zu empfehlen. gibt eben dazu bessere programme.

Alexandra987
Fragesteller
@Over9000IQ

jetzt benutze ich freemake video converter. welche option macht das video am kleinsten? avi wmv mpeg ????

Over9000IQ  17.01.2022, 18:59
@Alexandra987

Der Video Container entscheidet nicht über die Dateigröße sondern der Inhalt also der verwendete Codec und Bitrate da du uns nicht verrätst was du überhaupt vorhast schwer zu sagen. Übrigens ist es nicht schlau das Video so dermaßen zu komprimieren weil ansonst die Qualität extrem schlecht ist.