Mir wurde ein video per mail geschickt und kann es nicht öffnen! Hat jemand Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Format, bzw. welche Dateiendung hat die Datei? Am Besten die Datei speichern und dann unter Eigenschaften der Datei schauen, welche Dateiendung sie hat.

Gebräuchlich sind avi, mpg, mpeg, sollte es mpeg 4 sein, dann VLC-Player versuchen. Der bekommt jede Videodatei auf.

Video speichern unter ... dann rechtsklick auf das Video machen und "ÖFFNEN MIT..." klicken, dann auf "VLC MEDIAPLAYER" drücken. Dann müsste es gehen!

Video erst auf den Desktop speichern. Nicht in der E-Mail öffnen . Dasklappt bei manchen Anbietern nicht. Welches Format hat das Video?. mpeg - wmv -usw

Passenden Codec für das Videoformat besorgen evtl.