Knifflig: DVDs werden unter Windows 7 nicht mehr abgespielt. ( VLC, WinMediaPlayer - erfolglos)

3 Antworten

Hi,

möglicherweise liegt das am Kopierschutz der DVD. Da kann man dann nichts machen.

Wenn das auch bei nicht kopiergeschützen DVDs passiert ist möglicherweise der Laser eingestaubt, also reinigen (lassen).

sandzsman
Fragesteller

hi,

ja es funktioniert nur bei richtigen DVDs nicht... aber komisch ist das dann powerdvd trotzdem funktioniert.. zwar mit warten aber es funktioniert.

herja  21.10.2012, 15:20
@sandzsman

Dann freue dich dass es noch funktioniert ansonsten hilft dir nur noch der DVD-Player fürn TV, dort müssen auch kopiergeschützte DVDs laufen.

Hast Du etwas geändert? System neu aufgesetzt oder so? Wenn irgendetwas plötzlich nicht mehr geht, hat das in der Regel einen Grund. Möglicherweise fehlen Dir sogenannte CODECS. Schau mal hier rein: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html

sandzsman
Fragesteller

nein ich hatte nichts geändert.... früher hat es immer ganz gut funktioniert

Das ist einfach, du musst einfach unter den Standard EInstellungen wieder auf Media Player stellen.

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Automatische Wiedergabe

Dann einfach bei CD und DVD auf Media Player stellen ;)

Dann kannste auch wieder per Media Player CDs kopieren

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

-LOLO444