Powerpoint datei wird antstatt mit Powerpoint mit VLC media player geöffnet?

Waldmensch70  17.05.2021, 22:25

Welches Betriebssystem?

KeinNameExe
Fragesteller

Windows 10

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit und dann Powerpoint auswählen. wenn du auf weitere Programme gehst, kannst du auch den Haken für immer mit diesem Programm öffnen setzen, dann wird immer wieder automatisch PP genommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig
KeinNameExe
Fragesteller

Das hatte ich auch schon versucht, Powerpoint wird nur nicht angezeigt und bei Andere App auf diesem PC suchen weiß ich nicht wo Powerpoint abgespeichert ist

Windows 10 ?
Dann kannst Du unter Einstellugen die Zuweisung der Dateiendungen zur Software einfach wieder ändern.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
KeinNameExe
Fragesteller

Danke, da ist aber noch das Problem, dass mir Powerpoint dort nicht angezeigt wird

HarryXXX  18.05.2021, 08:38
@KeinNameExe

Ppt muss als Endung zu finden sein. Der Ort der exe-Datei kann ja gesucht werden. Sollte sich an der gleichen Stelle befinden, an der auch Word und co liegen.