Datei in PowerPoint einbetten und mit im PDF exportieren?

2 Antworten

Hallo,

PowerPoint zu pdf-Datei ist doch nun wirklich kein Problem, z.B. zum Weitergeben von Handzetteln deren Inhalt nicht ohne weiteres geändert werden kann.

DATEI - Speichern/Senden - PDF/XPS-Dokument erstellen - und noch einmal PDF/XPS-Dokument erstellen anklicken. Im Explorer unter "Optionen" nachschauen, ob die die Standart-Einstellung "alle Folien" aktiviert ist und auswählen, ob "Folien oder Handzettel oder Notizseiten oder die Gliederungsansicht" veröffentlicht werden sollen. Vielleicht zum Schluss noch die ISO - Kompatibilität einstellen. "Ok - Veröffentlichen" und fertig.

Deine "Doc" - Frage. Vielleicht hat der Ersteller der Präsentation seine Gliederung direkt aus einer Word-Gliederung in PowerPoint übernommen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnorxyThieus
Fragesteller

Danke, der erste Teil war mir bereits klar. Mir geht es gerade um das Einbetten!

Deine "Doc" - Frage. Vielleicht hat der Ersteller der Präsentation seine Gliederung direkt aus einer Word-Gliederung in PowerPoint übernommen.

Das verstehe ich leider nicht ... Was meinst du denn mit Gliederung hier?

Definiere "DOC-Datei eingebettet"

KnorxyThieus
Fragesteller

Wenn ich den Cursor in meinem PDF-Betrachter (Edge) auf ein bestimmtes Symbol (in Form einer Büroklammer) bewege, wird der Link-Cursor angezeigt. Wenn ich dieses Symbol anklicke, bietet mir Edge an, die DOC-Datei zu speichern. Dabei wird keine Internetseite aufgerufen, das geht auch offline. Der vorgeschlagene Dateiname ist eine GUID.

qugart  04.03.2019, 14:53
@KnorxyThieus

Das ist ein Druckvorgang.

Willst du jetzt sagen, dass ein PC eine Radiosender ist, weil man damit Radio hören kann?

KnorxyThieus
Fragesteller
@qugart

Du kannst echt kurz angebunden sein ...

Ich meinte nicht Datei > Drucken > Microsoft Print To PDF, sondern die Exportfunktion. Wüsste jetzt nicht, warum eine Klassifikation als Druckvorgang hier sinnvoll sein sollte ...