Powerpoint zu pdf umwandeln mit Links

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach: lade die Powerpoint-Datei in OpenOffice und exportiere die Präsentation dann als PDF-Datei. Hyperlinks (egal, ob "versteckt" oder offensichtlich) und (mit Einschränkungen) Seitenübergänge bleiben dabei erhalten. Das Programm ist kostenlos und auf http://de.openoffice.org herunterladbar.

NicoleK
Fragesteller

So hat´s funktioniert! Danke!!!

Links in einer PDF sind meines Wissens nach nur dann klickbar, wenn deren Text aus der vollen Zieladresse besteht. "Versteckte" Links sind nach der Umwandlung in PDF nicht mehr klickbar.