Wie kann man eine pdf als PowerPoint umwandeln?

3 Antworten

Kannst ja mla die zwei Online DIenste hier probieren, leider hat das PDF Format aber ein paar eigenheiten und es kann passieren, das gewisse sachen beim umwandeln kaputt gehen, sich schlechter oder garnicht bearbeiten lassen im gegenstz dazu als hättest du die Powerpoint selber im PPT Format erstellt.
https://www.adobe.com/de/acrobat/online/pdf-to-ppt.html
https://www.ilovepdf.com/de/pdf_zu_powerpoint

Wenn die PDF schon im "richtigen" Format, also Seitengröße ist, könntest du alternativ auch einfach die PDF im Vollbild anzeigen und dann immer nur eine Seite darstellen lassen

Brauchst Adobe PDF in Vollversion, dann kannst du PDF in PPT exportieren. Sieht zum Teil auch ziemlich gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen

Gar nicht. Die Dateiformate sind viel zu unterschiedlich. Eine PPT (PowerPoint-Datei) beinhaltet weitaus mehr Informationen als eine PDF. Wie beispielsweise der Beginn oder das Ende einer Seite.