Warum verschiebt sich meine Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen, bei mir funktioniert es normal problemlos mit doPDF, ist ein virtueller Drucker

nach der Installation gehst du auf "Drucken", wählst doPDF als Drucker und der erstellt dir eine PDF

Du brauchst keine anderen Programme - einfach auf "Speichern unter" und dann als Datentyp pdf wählen. Fertig.

Heya NoltsBecky,

hast Du schon mal in dem PDF-Programm geschaut, ob da evtl. ein anderer Speicherort für die (umgewandelten) PDF-Dateien eingestellt ist, als der (ursprüngliche) Speicherort der Datei?

Oft sind bei Programmen ja die Speicherorte "voreingestellt"...

Greetz,

GaiJin