PDF kostenlos erstellen?

6 Antworten

Es gibt eine ganze Reihe von Software, die sich als Druckertreiber installiert. Wenn Du so eine Software installiert hast, dann siehst Du in der "Druckerliste" Deines Grafikprogramms einen neuen Eintrag. Diese Software erzeugt aus einem Dokument, das Du "ausdruckst", eine PDF-Datei. Es leitet die Druckausgabe also in eine Datei um.

https://www.google.de/search?sca_esv=469084b56d0a10d6&sca_upv=1&q=Dokument+als+pdf+drucken+Software+download&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwiLoqmo9aqFAxWb1AIHHeakCYgQBSgAegQIIhAC&biw=1920&bih=931

Es ist fast immer ein "Drucker" schon vorinstalliert, der Drucken als PDF macht.
Also mal "STRG+P" drücken und im DropDwon für die Drucker nach einem Eintrag suchen der dies direkt als pdf "druckt" in Wirlichkeit geht dann ein "Speicher unter" Dialog auf, der dich das Dinge als PDF speichern lässt.

Bild als PDF drucken.

Ggf muss dafür erst eine entsprechende Software (wovon es etliche kostenlos gibt) installiert werden, falls sowas wie "Microsoft Print to PDF"-Drucker noch nicht vorinstalliert sind.

Hallo,

am einfachsten unter Windows:

Auf das Bild klicken, Drucken auswählen, als PDF drucken wählen, Ablageordner einstellen und OK
Dann die Größe einstellen und OK

Grüße aus Leipzig

In Word reinziehen, drucken als "Microsoft Print to PDF"