Kann man eine One Note Datei teilen bzw. als PDF drucken?

1 Antwort

So passiert das nicht:

Dazu installiert man sich den PDFCreator. Das ist ein virtueller Drucker der über die Druckfunktion PDFs erstellt. Der PDFCreator enthält auch Ghostscript. Damit haben dann die PDFs eine hohe Qualität weil dann auch alle Schriften, Bilder, Fotos, Grafiken etc... mit eingebettet werden. Dann ist auch sichergestellt das man das PDF auf jedem System öffnen kann. Ausserdem verpixelt dann nichts. Hier der Download:

Nach dem Download hat man die Free-Version. Die kostenpflichtige Professional-Version bietet kostenlosen Support und richtet sich an Firmen. Funktionell sind beide Versionen identisch.

Nachdem man das installiert hat, geht man so vor:

Man geht in Onenote auf Drucken und wählt den Drucker mit dem Namen PDFCreator aus. Dann wird das PDF erstellt.

Das ist besser als der integrierte PDF-Drucker der bei Windows dabei ist.

MisterBlaa
Fragesteller

Danke für die Antwort