Pdf Datei vom Smartphone zum Laptop?

3 Antworten

Kopiere die PDF einfach auf Google Drive.

Auf dem Laptop dann das installieren: https://www.raidrive.com/ Damit kann man Google Drive als Laufwerksbuchstabe einrichten. Danach einfach auf die PDF doppelt klicken. Dann wird sie angezeigt und man kann sie dann drucken.

A) Handy per Kabel an PC...

B) Datei per Bluetooth an den PC senden

C) per Mail an dich selbst senden und am PC herunterladen

Lg

HarryXXX  13.01.2023, 19:00

D) WhatsApp auf dem PC installieren.

Usj89  13.01.2023, 19:01
@HarryXXX

Auch ne Möglichkeit. Hab ich selber auch noch nie genutzt.

Hab selbst nen Pi als NAS daheim. Da kann man wunderbar Dateien zwischen allen Geräten hin und her schicken ... Wäre dann also Antwort E)

Funktioniert gut. Inwischen muss man nach der Ersteinrichtung nicht mal mehr zwingend auch das Smartphone eingeschaltet haben.
Gehr übrigens auch für Signal, Telegram und andere.