Kann man in Powerpoint erstellte Hyperlinks nutzen, wenn die Datei in ein PDF umgewandelt wird?

4 Antworten

Das kommt drauf an wie Du das PDF umwandelst. Wen Du das original Adobe-Plugin (Lizenz-Software Acrobat) verwendest, werden die Links normalerweise ins PDF übernommen.

Dazu bräuchtest du ein Programm, mit dem du PDF-Dateien bearbeiten kannst. Aber die kriegt man nicht umsonst...

LG

Ich als Windowsuser kan eine Webadresse in einer PDF markieren und mit einem rechten Mausklick öffnen.

Hi Steffen

zu diesem Thema habe ich kürzlich ein Video aufgenommen, das du hier abrufen kannst:

http://www.youtube.com/watch?v=BG6aWNZneQk

Es erklärt wie du eine pdf-Datei mit klickbaren Links erstellst. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Das liegt nicht am Mac sondern daran dass dein pdf-converter die Links nicht erkennt.

Grüße Tom

Consiliere
Fragesteller

Super, werde ich mir dann mal zu Gemüte führen - ich hoffe es löst mein Problem :-)