PowerPoint Präsentation mit mehreren Musiktiteln hinterlegen

1 Antwort

Du gehst auf "Einfügen" und dann auf Sound und wählst das Lied aus. Rechts musst du die Spalte "benutzerdefinierte Animationen" öffnen (Animationen > benutzerdefinierte Animationen). Dort müsste die mp3-Datei erscheinen. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die Datei > Anzeigedauer. Bei "Effekt" kannst du die Folien einstellen, bei denen die Musik laufen soll.

Das kannst du mit allen mp3-Dateien machen, die du in der PP haben willst. Du musst den Sound immer auf der Folie einfügen, auf der er starten soll. Dann kannst du, wie oben erklärt, einstellen, bis wann die Musik laufen soll.

Die Antwort kommt zwar etwas spät, ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen ;)

mrbombastico12
Fragesteller

danke :D probiers gleich mal aus obs funktioniert aber danke für deine Antwort :)