Powerpoint Datei, nach speichern Animationen weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal es als .pptm abzuspeichern.

Lavaeimer
Fragesteller

Das war die Lösung, hab es aber schon heute morgen herrausgefunden, trotzdem vielen Dank! ^^

Hallo,

ich weiß nicht welche PowerPoint Version Du nutzt. Aber, bevor Du Deine Datei speicherst - Format müsste klar sein "*.pptx" prüf bitte mal folgendes (ich kann es Dir nur PPT2010) erklären :
- öffne unter der Regkarte ANIMATION  bitte in der Gruppe "Erweiterte Animation"
  den "Animationsbereich" -
- danach öffnet sich dieser, dort siehst Du alle Deine Animationen, die erstellst hast,
  hier ein Beispielfoto:

Bild zum Beitrag

alles was dort steht - hier ausschließlich Animationen auf einer Folie - wird gespeichert. Empfehlung, solltest Du ggf. andere Formate z.B.  "*.opd" nutzen wollen - immer vorab im PowerPoint-Format speichern. Ist wie ein Back up. Seit PowerPoint in Office 95 habe ich ja schon einiges mitgemacht - aber Animationen hat es immer gespeichert.

Vielleicht erklär mal mit ein/zwei Beispielen - ggf. screenshots - was Du an Animationen eingestellt hast.

Viel Erfolg.

 - (Microsoft PowerPoint, speichern)