Youtube-Video mit VLC-Player: Qualität ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Möglichkeit in VLC-Player den LOOP-Filter (Deblocking) zu überspringen, dies Beschleunigt die Wiedergabe von High Definition-Streams enorm, allerdings zu Nachteilen der Qualität des Videos. Dazu machst du folgendes:

VLC-Player startenExtrasEinstellungen ► ganz unten links im sich öffnenden Fenster (unter Einstellungen zeigen) auf ALLE klicken ► in der darauf angezeigten Liste suchst du unter INPUT / CODECS nach dem Eintrag VIDEOCODECS und klickst auf das kleine Dreieck links daneben ► dann auf FFmpeg klicken ► anschließend rechts im großen Fenster neben dem Satz " Loop-Filter für H.264-Dekodierung auslassen" auf das kleine Popup Menü und wählst dort KEINE aus ► jetzt noch ein Häckchen bei HARDWARE DEKODIERUNG machen und zum Schluß ganz unten auf SPEICHERN klicken.

farmerkiddy
Fragesteller

Wow, danke für die ausführliche Antwort!

Ich werd's mal versuchen. (Als hilfreichste Antwort kann ich das noch nicht auszeichen, du bekommt den Stern aber noch ;) )

Tom201266  11.06.2013, 22:37
@farmerkiddy

Danke dir. Hier ist auch noch ein kleines Video, als zusätzliche Unterstützung. Ist zwar englisch und im ersten Teil des Videos etwas schlechte Auflösung aber an den Stellen die entscheidend sind, kann man alles sehen um was es geht.

http://www.youtube.com/watch?v=XZowX5kPRMc

PrincPersia  03.01.2021, 22:34
@Tom201266

Diese Video ist Privat Woow. Ist Quallität umstelle unter VLC Player illegal??

Soweit ich weiß ist das nicht möglich da Drittprogramme wie X-Box Live oder der VLC Media Player die Videos immer mit höchstmöglicher Qualität abspielen. Du kannst dich aber mal in Youtube einloggen und unter den "Einstellungen" über "Wiedergabe" den Haken bei "Meine Verbindung ist langsam. Nie Videos in höherer Qualität abspielen" setzen. Eventuell wird das der VLC erkennen, was ich allerdings nicht vermute.

Gruß Majong

Mit Firefox und dem Flash Video Downloader kannst du solche Videos herunterladen ... und dann in Ruhe lokal ansehen, nicht?