Youtube Videos immer mit höchster Auflösung schauen?

2 Antworten

Das Problem liegt mehr an deinem Internet als an YouTube.

Es ist so. Mit dem neuesten Update hat YouTube 3 Möglichkeiten hinzugefügt, automatisch die Qualität zu verändern. Das ist aber teils leider nur ein Cover Up von Google Videos nicht immer in voller Qualität zu laden, um so Bandbreite zu sparen.

Zu deinem Internet. Googles AI versucht mit der durchschnittlichen Internetgeschwindigkeit von deinem Handy dir die "best mögliche" Qualität der Videos zu geben. Wenn du aber keinen vollen WLAN-Ausschlag hast bzw. deine Internetverbindung oft schwankt, kann es durchaus sein, dass die AI deine Verbindung als "Schlecht" einstuft und dir die Videos deswegen in schlechter Qualität angezeigt werden.

Vielleicht hast du im Video noch auf Automatisch eingestellt?