YouTube video hochgeladen das 4K sein müsste, sie ist aber nur 240p, ändert sich das noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das dauert. Die YT Server müssen das Video erstmal verarbeiten und komprimieren bevor es in den verschiedenen Auflösungen bereit steht. Je nach Tageszeit (und wie viele Nutzer grade die YT Server stressen) kann das auch mal ein wenig dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
BenEdis
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht verraten wie lange es bei einem 4K Video dauert?

Krabat693  06.01.2020, 19:24
@BenEdis

nö, ich habe selbst noch nichts in 4k hochgeladen. aber wenn es nach 2 tagen noch immer nicht in 4k verfügbar ist solltest du mal überprüfen ob du das video auch wirklich in 4k exportiert hast

YouTube verarbeitet die Videos nach dem Upload noch, das ist völlig normal. Spätestens noch 12 Std. müsste die Standard Auflösung verfügbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby

War bei mir auch mal so.

Das Video wird vermutlich noch gerendert.