Frage von ikinikin, 74

4k Auf YouTube ohne 4k Bildschirm?

Hallo, ich habe einen FullHD Bildschirm (PC) aber auf YouTube kann ich bei Video Qualität 4k auswählen? Warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 74

Weil YouTube nicht vorher prüft was du für eine Maximale Bildschirmauflösung hast sondern dir einfach das anzeigt was verfügbar ist.

Kommentar von ikinikin ,

Aber am Handy wird nur bis FullHD angezeigt

Kommentar von Nemesis900 ,

Da gibt es dann 2 Möglichkeiten. Entweder ist die YouTube App bis jetzt auf FullHD ausgelegt. Oder die App liest aus was du dort für eine Displaygröße hast (was auf dem Handy leichter ist wie auf dem PC) und gibt nur das entsprechende frei.

Antwort
von PeterWolf42, 64

Woher soll YouTube den weissen, was für einen Bildschirm du hast? Sie bieten halt alle Möglichkeiten an.