4k auf full hd bildschirm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

Also rein technisch geht das natürlich nicht, da 4k eine wesentlich höhere Auflösung (also Bildpunkte) als FullHD besitzt.

Normalerweise regelt die grafikkarte/fernseher daher entweder die Auflösung herunter bis sie FullHD entspricht oder es kommt zu massiven Grafikfehlern, weil das Endgerät mit den Informationen, die es von der Grafikkarte bekommt, nichts anzufangen weiß.

gehen tut es. Aber Dir werden nur FullHD Auflösung angezeigt.

Aber das Bild sieht trotzdem besser aus.

Zb filme ich sehr viel in 4K.
Hab auch schon mit der selben Kamera in Full HD gefilmt. Das 4K Material sieht auf dem Fullhd tv/ monitor besser aus