Soll ich mir einen 4k Bildschirm zulegen oder reicht full HD

7 Antworten

Full hd reicht

Ich denke auch, dass Full HD im Moment noch absolut ausreicht. Für normale Filme im TV / DVD oder BluRay langt Full HD völlig. Um 4K nutzen zu können, brauchst du ja auch die entsprechenden Programme, aber die gibt es kaum. Dazu die nicht unerheblichen Mehrkosten.

Wenn es irgendwann ausreichende 4K-Angebote geben sollte, werden auch die Preise für die Geräte falle, die bis dahin auch noch ausgereifter sein dürfen. Warten zahlt sich dann doppelt aus.

Für Gaming ist an sich 1080p(full HD) oder 1440p zu empfehlen. Die heutigen Grafikkarten sind dafür einfach noch nicht geschaffen und der Unterschied zwischen 1440p und 4k ist minimal.

Ich würde sage, dass full HD reicht, da der Unterschied den man merkt, nicht all zu groß ist.

matusema  30.11.2014, 08:03

Es wird noch mindestens 3 bis 4 Jahre dauern, bis es ausreichend Medien gibt, die 4k unterstützen, bisher gibt es so gut wie keine. Daher reicht für die nächsten Jahr full HD völlig aus.

yellow10012001
Fragesteller

Und für gaming ?

Full HD reicht völlig aus ...