Zieht Full HD gaming auf einem 4k Bildschirm mehr FPS, als auf einem normalen Full HD Bildschirm?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. In beiden Fällen wird gleich viel berechnet. Das Bild wird am Ende dann gestreckt.

Wen du in 4K zockst, ja. Wenn du trotzdem nur FullHD aus Auflösung einstellst, nein.

Nein. Wenn die Auflösung gleich ist, wird auch nicht mehr berechnet.

Ja da das spiel dann in einer höheren Auflösung gerendert wird was mehr Leistung verlangt

Knallkop77
Beitragsersteller

ok danke. aber ich meine du zockst 1920 mal 1080 p auf einem 4k Bildschirem. das meine ich

ShineCrow  12.08.2015, 17:56
@Knallkop77

Achsoo nee das dürfte nicht mehr ziehen da die Auflösung in der das spiel gerendert ist immer noch 1080p ist