1440p Auflösung bei einem 1080p Display?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber auf Youtube kann ich wenn ich möchte auch auf 1440p schalten.

Das, was du da einstellst, ist nicht die Auflösung des VideoStreams sondern dessen Bandbreite.

Du kannst dir das Video auch in 4K anschauen, die Auflösung von deinem Display wird trotzdem bei FHD bleiben.

Es geht dabei nur um die Darstellung, deine Auflösung ändert sich dabei nicht. Die Fotos die deine Kamera macht sind auch deutlich größer als FHD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

das kannst du auch wenn dein handy nur 720p hat es wird sich nichts verändern dein datenverbrauch wird mehr aber sonst wird sich nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zwar die Optdion 1440p auswählen, du wirst aber kein sichtbaren Unterschied haben, da dein Handy nur Full HD auflösen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1080 p sind 1080p und keine 1440 p :/

Seria02
Fragesteller

Ich weiss, deswegen frag ich ja warum ich die möglichkeit habe, auf 1440p zu schalten, wenn mir das ja eh nichts bringt