Bei GTA 5 höhere Auflösung als Full HD (1080p) einstellen?

3 Antworten

Wird ein Bug sein.- HAtte auch probleme mit meiner 1070 und gta.

Einen Fix kann ich dir vielleicht geben.

Windowstaste - Rockstar eingeben - dann müsste Rockstar Games kommen (ein ordner) da draufklicken. Dann auf GTA V. Dann rechtsklick auf settings und mit editor öffnen. Dann ist fast ganz unten Screenwidth und Screenhight value. Dahinter dann einfach die zahlen mit deiner auflösung austauschen. Dann müsste GTA mit dieser auflösung starten (Wenn nicht 2-3 mal enustarten)

Wenn das geht, gehts und wenn nicht - Rockstar support

greife
Fragesteller

Über die Config hab ich es bereits versucht. Seltsam ist auch, dass es immer im Windowed Mode (~1080p) startet. Falls es sonst keine Lösung gibt, werde ich meine Kiste wohl reimagen, da ich hier und da auch ein paar Probleme mit den Grafikkarten-Treibern hatte.

Hey,

müsste im Spiel gehen.

Ansonsten vielleicht (bei NVidia Karte) in Geforce Experience einstellen oder schätzen lassen. Die setzten meist dann die 2500er Auflösung fest.

Viele Grüße :)

Wenn dein Bildschirm wirklich 2560x1440p hat, und du das bei GTA nicht einstellen kannst wird es warscheinlich ein Bug sein. Funktioniert die 1440p auflösung bei anderen Spielen und nur nicht bei GTA? Welche Grafikkarte hast du? Und spielst du über den PC, oder hast du eine Konsole an deinen Bildschirm angeschlossen?

greife
Fragesteller

Ja, funktioniert bei anderen Spielen. Grafikkarte: GTX 1070, Monotor: Acer Predator XB271HU, PC