Was ist 1800p (Auflösung) und womit kann man das vergleichen?

4 Antworten

Diese Auflösung hat den Namen QHD+

Ist natürlich schwer mit was so wirklich zu vergleichen, es ist besser als 2k und schlechter als 4k

Man könnte es also theoretisch als 3k sehen, das ist aber nicht der korrekte Name

Wird aber so weit ich weiß eher bei Handys und quasi nie bei Monitoren eingesetzt, also vermutlich ein Tippfehler und die Person meint 1080p

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

FelixFragtMathe
Fragesteller

Hab das so gelesen bei nem Spiel das ich spielen wollte. Läuft auf 1440p und 1800p. Wenn ich also einen 4K Monitor hätte, könnte ich dann quasi auch auf 1800p spielen? Oder müsste ich dafür einen 1800p Monitor kaufen, welche es wahrscheinlich nicht geben wird?

Oklinq  19.02.2022, 14:22
@FelixFragtMathe

Die Auflösung muss immer das gleiche Seitenverhältnis wie dein Monitor haben. Vermutlich kannst du "nur" auf 1440p spielen

denke mal da hat sich jemand vertippt und es ist 1080p gemeint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Nope, ist wohl vertippt. 1800p gibt es nicht, und wenn es das gäbe, wäre das ja wohl bekannt.

1800p gibts nicht.

Da hat sich jemand wohl verschrieben.

Servus364  03.06.2022, 23:38

Kann nicht sein ich Zocke the Last of Us und da kann ich einstellen ob ich 1800p oder 1080p zocken kann