QHD (2.590x1440) Monitor mit schlechter GPU?

2 Antworten

Entscheidender ist eher welche Anschlüsse der Monitor dann hat und ob die alte GraKarte diese anbietet.

Wenn der 2K-Monitor 27" oder größer ist, könnte das Bild in FullHD nur etwas unscharf aussehen, aber sollte funktionieren.

Generell kann man sagen: der Monitor sollte in etwa so viel Kosten/Wert sein, wie die GraKarte ;)

Pain2019
Fragesteller

Ok Danke! Kaufe mir jetzt schon einmal einen besseren Monitor und in ein paar Monaten dann die Teile für einen neuen PC :D

Hallo,

natürlich kann man ihn ansteuern wie einen 1920x1080p FullHD, aber ich würde die proportionen beibehalten sonst sieht es verzerrt aus. Vielleicht läßt er sich auch als whqd nutzen in einer nicht zu hohen Auflösung, irgend was wird schon gehen

mfg

Harry