Was lohnt sich mehr ein full HD 240hz Monitor oder ein 144hz qhd Monitor?

2 Antworten

Hallo,

der mit der WQHD auflösung bietet wesentlich mehr als 240Hz, die man ohnehin kaum wahrnimmt gegenüber 144Hz.

Also eindeutig WQHD, keine Frage.

Wenn du aber alle Spiele auf FullHD spielst, dann lieber einen FullHD. Sieht besser aus als eine angepasster WQHD

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Jonaskrg
Fragesteller

Hi,

Das ist kein wgqd Monitor sondern ein qhd also 2k

heizfeld  07.05.2023, 09:53
@Jonaskrg

Ich glaube da irrst du dich, 2k ist nicht QHD

Ist QHD 2K?
Es ist auch eine gängige Bildschirmauflösung für Smartphones. 2K und QHD (Quad High Definition). Die nächsthöheren Auflösungen sind QHD (2560 x 1440 Pixel) und 2K (2048 x 1080 Pixel). Beide Formate bieten mehr Spielraum für Bildbearbeitung, die Darstellung auf größeren Bildschirmen und Reframing ohne Qualitätsverlust.
Jonaskrg
Fragesteller
@heizfeld

Der Monitor het eine Auflösung von 2560x1440px

Kommt auf Deinen Nutzungszweck und Deine körperlichen Fähigkeiten an. Meist fährt man mit 144hz und QHD besser.