240 Hz mit Gsync sinnvoll?

2 Antworten

Moin, wenn du ne 1060 hast dann reichen 144 total aus, jedoch wenn du vor hast dir eine stärkere grafikkarte zu kaufen, dann würde ich auch auf 240 gehen. Wenn du also jedoch 240hz kaufen würdest, dann aber ohne Gsync, denn das sind rausgeschmissene 200€ die dir nur bei niedrigeren FPS, nen krassen input lag geben. So als anhaltspunkt, eine 2060 super schafft in vielen games auf mittleren settings über 200 fps konstant.

Nein 240 sind echt unnötig, da keine Grafikkarte das schafft. Außerdem sieht man so gut wie keinen Unterschied. Gsync kann man aber auch auf niedrige Frequenzen locken soweit ich weiß, aber um es einfach zu machen: 144Hz reicht! Und Gsync nur wenn du das Geld dazu hast. Ist auch nicht unbedingt notwendig.