Wird Tearing durch einen 144hz besser?

5 Antworten

Bei eigentlich jedem vernünftigen 144hz Monitor ist g- oder freesync dabei... Ich würde aber sowohl bei amd als auch Nvidia graka zu AMDs freesync greifen (funktioniert über g-sync compatible auch mit Nvidia grakas und ist deutlich günstiger). Dadurch wird tearing eigentlich, meines Wissens nach, komplett behoben.

Hallo,

das Bild sieht mit 144 Hz deutlich besser aus. Allerdings wird dadurch das Tearing nicht behoben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ohne G- bzw. Freesync bleibt das Tearing. Bei hoher Wiederholrate ist dies jedoch schwerer zu sehen. Es kann also helfen.

es verringert tearing aufjedenfall aber entfernt es nicht ganz

Ja, richtig, Mit einem 144 Hz Monitor fällt das Tearing deutlich geringer aus.