Monitor 144hz

5 Antworten

Der Umstieg vom 60Hz auf 144Hz ist eines der besten Investitionen im Bereich Gaming Equipment. Danach gefolgt Maus und Tastatur, Headset usw.

Also Ja.

Gönn dir 144Hz Monitor, sind mittlerweile auch preisgünstig ab 200€ zu haben, zB. amazon. Du wirst den Unterschied sofort merken.

Wichtig noch zu sagen ist, dass in Games du unbedingt über 144 FPS benötigst und am besten V-SYNC dabei aus haben. Falls du G-SYNC hast und einen kompatiblen 144Hz Monitor (mit G-SYNC) dann umso besser.

@mlanslans

Es gibt keinen technisch relevanten Grund warum man umbedingt mehr als 144fps benötigt. Um es voll auszunutzen klar, aber es entstehen keine Relevanten Probleme wenn du z.b. dauerhaft 120frames produzierst.

Dadurch wird das Bild viel schärfer bei schnelleren Bewegungen. Lohnt sich vor allem bei Shootern aber sicherlich macht sich der Effekt bei RTSs/MOBAs auch gut bemerkbar.

Ja, den merkt man auf alle Fälle ;) es wirkt alles ein bisschen flüssiger und angenehmer, man hat das Gefühl das mehr FPS ankommen, auch wenn der Unterschied recht klein ist, hat er eine große Wirkung ;)

(BenQ XL2430T)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Ja, definitiv! Selbst auf dem Windows Desktop beim Maus bewegen und Fenster ziehen ist es sichtbar!

Klar wird man dort einen merken, ist eine schnellere Übertragung