DisplayPort nachrüsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"nachrüsten" kann man so etwas nicht. Da müsse dann wohl eine andere Hauptplatine in den Laptop rein.

Ein Adapter wird wohl nicht helfen, da das Signal ja trotzdem noch über den HDMI Port muss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ginge wenn du die hauptplatine austauschst... das wäre aber ungefähr so als ob du bei einem auto den kompletten antriebstrang, das fahwrerk und den motor austauschst. bei liebhaberstücken lohnt sich das, aber für normalsterbliche autos unintressant. hier auch so. wenn du auf die weise kosten sparen willst, wäre es gescheiter, einen neuen laptop zu kaufen, und den alten zu verkaufen.

lg, Anna

Welchen Rechner hast du denn? Und was für Anschlüsse außer HDMI? Es gibt auch Rechner mit z.B. Thunderbolt, da ist auch ein vollwertiger Display Port enthalten.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, Adapter anzuschließen: https://www.startech.com/de/AV/display-und-videoadapter/USB-Videoadapter/USB-3-4K-DisplayPort-Adapter~USB32DP4K

Wofür willst du das Display denn benutzen? 24Hz kann für Office-Arbeiten durchaus ausreichen. Videos dagegen werden wahrscheinlich nicht flüssig genug dargestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein geht nicht.

profifrager
Fragesteller

Sorry, dass ich dich die ganze Zeit Frage, aber du scheinst ja der einzige zu sein, der Ahnung hat. Die Grafikkarte unterstützt aber schon Full-Hd bei 60 Hz via HDMI, oder?