Eigenes Video von YouTube in 4K herunterladen?

2 Antworten

Es gibt viele YouTube 4K Video Downloader: HitPaw Video Converter. Sie benötigen lediglich die URL des jeweiligen Videos und fügen diese via Copy & Paste in die Freeware ein. Alternativ können Sie diesen Schritt auch über den "URL Einfügen"-Button tätigen. Anschließend wählen Sie noch das gewünschte Format sowie das Zielverzeichnis aus und schon können Sie mit dem Download beginnen.

Laut dem Hersteller unterstützt das Tool neben YouTube auch den Download von Facebook, TikTok und Instagram.

Von Experte Kelrycorfg bestätigt

ich fürchte, die Originalqualität ist verloren, weil Youtube eben alles komprimiert.
Als Cloud zum Aufbewahren eigener Videos ist YT also nicht geeignet.

Rolajamo
Fragesteller

Ich nutze YT auch nicht als Cloud.

Die Originaldatei wurde eben auf den Firmenkanal geladen, aber nicht von mir. Sie liegt nicht richtig ab und der Kollege ist im Urlaub :D

Bisschen Verlust ist verkraftbar, ich brauch das Video nur für Social Media.Aber die heruntergeladene Datei war wirklich miserabel.

Trotzdem danke :)