Youtube schaltet automatisch auf 240p/144p und lässt sich nicht mehr umstellen

4 Antworten

Wenn du Firefox verwendest findest du für das Addon Greasemonkey auf userscripts.org jede Menge Scripte die eine von dir festgelegte Auflösung erzwingen können.

So könntest du das Problem vermutlich lösen. Ich benutze Seit längerer Zeit den Script "Super easy YouTube HD 720p" https://userscripts.org/scripts/show/150407

Es gibt natürlich auch Scripte für niedrigere Auflösungen wie zb. 480p oder wo du die Auflösung gleich selbst einstellen kannst.

Kann vielleicht daran liegen das deine Internet Verbindung zu langsam ist und YouTube sich deswegen daran automatisch anpasst (Telekom Drosselung vielleicht schon bei euch angefangen). Könnte aber auch ein Problem bei denen sein.

(\

Chipole
Fragesteller

/) Ja meine Internetverbindung ist schon verdammt langsam aber schnell genug um 480p problemlos zu laden Was ich nicht verstehe ist halt dass ich es nicht umstellen kann

Ich habe eine Lösung des Problems gefunden.

Lösche einfach mal die Cookies von Youtube. (Extras > Seiteninformationen > Sicherheit > Cookies > Alle löschen) und lade Youtube neu. Ab dann kannst du wieder ganz normal Youtube-Videos in deiner gewünschten Auflösung schauen :)

bei mir wird es ab und zu auch automatisch auf 240p umgestellt, aber es lässt sich umstellen

bei yt stimmt in letzter zeit so einiges nicht

Chipole
Fragesteller

ohja... YT kotzt mich so an in letzter Zeit :D